Delphin-Schützen triumphieren beim Ortsvereins-Wanderpokalschießen

Die beiden erfolgreichen Teams nach der Siegerehrung

Am vergangenen Sonntag um etwa 16:30 Uhr stand es fest: Wir sind wieder Ortsmeister. Mit dem souveränen 253:236-Sieg gegen die Mannschaft TG Stockstadt 2 sicherte sich das Team Delphin Export 1 in der Besetzung Thomas Kneisel, Christian Schmidt und Florian Schuldeis die begehrte Siegertrophäe beim 13. Ortsvereins-Wanderpokalschießen mit dem Luftgewehr im Schützenhaus. Zuvor setzten sich bereits die Delphin Damen mit Miriam Becker, Patci Schuldeis und Thomas Stöcker im kleinen Finale mit 234:228 gegen den Motorradclub durch und holten damit Rang drei.

Auch der Titel um den besten Schützen ging an Delphin Stockstadt. Gleich drei Delphin-Schützen hatten während des Turniers jeweils die Tagesbestleistung mit 91 Ringen erreicht. Also musste der Sieger beim Stechschießen ermittelt werden. Dort hatte Florian Schuldeis nicht nur die besten Nerven, sondern stellte einmal mehr seine ausgezeichnete Treffsicherheit unter Beweis. Mit 43 Ringen entschied er diese Wertung vor Christian Schmidt (36) und Miriam Becker (28) für sich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.