Irrläufer sorgt für Pflanzaktion in Stockstadt am Rhein

Schützengesellschaft Stockstadt am MainAm 23. November erreichte uns eine Nachricht des ersten Vorsitzenden der Schützengesellschaft Stockstadt am Rhein, Robert Reinholz. Darin teilte er mit, dass die Schützen unserem „Aufruf” gefolgt seien und am Rande ihres Bogenplatzes einen Apfelbaum gepflanzt hätten. Ein Foto des Teams zur Dokumentation wurde mitgeschickt.

Wir waren zunächst überrascht. Schließlich hatten wir bis dahin keinen Kontakt dorthin. Offensichtlich war uns bei der Nominierung ein Fehler unterlaufen. Anstelle des Schützenvereins bei uns hatten wir den Schützenverein in Stockstadt am Rhein erreicht. Dieser hielt die Anfrage für einen Aufruf des dortigen Schwimmvereins und sagte daher zu. Da daraufhin keine Rückmeldung kam, recherchierten die Schützen, fanden uns in Stockstadt am Main und beschlossen, zu ihrer Zusage zu stehen.

So traf sich ein Teil des Vorstands am kältesten Novembertag und setzte trotz −7 °C und gefrorenem Boden ohne Probleme einen Apfelbaum.

Wir sind von dem Tatendrang der Schützengesellschaft und ihrem Einsatz für die gute Sache begeistert. Daher grüßen wir an dieser Stelle alle Schützen und Stockstädter am Rhein ganz herzlich!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.